Mass Effect 2

In dem Science Fiction Rollenspiel Mass Effect 2 hat man als Spieler die Aufgabe die feindliche Spezies der Reaper abzuwehren und wieder für Frieden in der Galaxis zu sorgen. Dabei warten auf Sie eine Menge spannender und fesselnder Abenteuer auf unterschiedlichen Planeten des Universums.

Doch was bietet das Spiel wirklich? Eine bis zuletzt durchgeplante spannende Story oder doch nur ein “0815-Game”?
Zuerst einmal überzeugt Mass Effect 2 vor allem durch das frei erkundbare Universum, einer relativ guten Grafik und einer Spielzeit von etwa 35 Stunden. Auch das Kampfsystem bietet viel Abwechslung und verfügt über das Potenzial den Spieler auch über längere Zeiträume zu fesseln. Allerdings weist die Handlungen im Mittelteil und im Finale leichte schwächen auf.

Hier hätten die Entwickler ein wenig mehr Wert auf eine steigende Spannungskurve legen sollen. Darüber hinaus erscheinen die Städte öfters ein wenig lieblos und steril und sind im Vergleich zu anderen Rollenspielen sehr trist.

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass Mass Effect 2 vor allem für wahre Fans ein Muss ist. Aber auch Liebhaber von Rollenspielen kommen hier voll auf ihre kosten. Auch wenn es einige Schwächen aufweist, so ist Mass Effect 2 nichtsdestotrotz ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

Zu kaufen gibt es Mass Effect 2 unter anderem bei Amazon.

Hinterlasse eine Antwort